Für Witze haben viele Menschen eine kleine Leidenschaft, weil es einfach Spaß macht, anderen Menschen Witze zu erzählen, die diese noch nicht kennen aber auch, weil man die eigene Laune wunderbar anheben kann, wenn man neue Witze zu hören oder zu lesen bekommt. Sicherlich ist es dabei so, dass viele Menschen auch eine bestimmte Vorliebe oder Abneigungen haben, was Witze aus verschiedenen Sparten angeht. Insbesondere Blondinenwitze oder Witze über Mantafahrer sind sicherlich nicht jedermanns Sache, vor allem den Menschen, die selbst blond sind oder einen Manta fahren sind von derlei Witzen manchmal wenig begeistert.
Nicht jeder Witz ist auch lustig
Natürlich ist aber auch nicht jeder Witz wirklich so lustig, dass er alle Anwesenden herzhaft zum Lachen bringt, ganz im Gegenteil, es gibt auch eine ganze Menge sinnlose Witze, die man eigentlich gar nicht richtig versteht und daher auch nicht besonders komisch findet. Zu diesen eher sinnlosen Witzen gehören auch die sogenannten Anti Witze, bei denen sich sicherlich die wenigsten Menschen zum Lachen bewegen lassen, weil sie einfach nur eine sinnlose Aneinanderreihung von Worten sind, die aber niemand verstehen kann, weil es daran einfach nichts zu verstehen gibt.
Witze erzählen ist nicht einfach
Witze zu erzählen ist eine Kunst, die bei Weitem nicht jeder beherrscht, denn es kommt nicht nur darauf, den richtigen Moment für einen Witz zu erwischen und es nicht zu übertreiben, sondern auch darauf, wie man den Witz erzählt. Hört man zwei verschiedene Menschen einen Witz erzählen, der genau gleich ist, wird man den Unterschied sicherlich merken. Es gibt Menschen die haben richtig viel Talent eine Sache so zu erzählen und zu betonen, dass man gar nicht anders kann als über deren Witze zu lachen, während es anderen Menschen einfach enorm schwer fällt einen Witz so zu erzählen, dass er auch wirklich als lustig aufgefasst wird. Als besonders schlimm wird dabei natürlich empfunden, wenn ein Erzählender die Pointe vergisst und falsch anbringt.