Bewerbungsschlusstermine für Stipendienprogramme der Hanns-Seidel-Stiftung zum Wintersemester 2013/14
(ddp direct) München. Für überdurchschnittliche Leistungen und gesellschaftliches Engagement vergibt die Hanns-Seidel-Stiftung Stipendien, die allerdings an die Teilnahme der Studenten an bildungspolitischen Seminaren gebunden sind. Die Auswahl der Begünstigten erfolgt in einem zweistufigen Bewerbungsverfahren. Die Einsendefristen für Bewerbungen um die Aufnahme zum Wintersemester 2013/14 enden im Mai und Juli 2013.
Die Hanns-Seidel-Stiftung vergibt an in- und ausländische Studierende an Hochschulen für Angewandte Wissenschaften und Universitäten Stipendien. Ziel ist es, zur Erziehung eines persönlich und wissenschaftlich qualifizierten Akademikernachwuchses beizutragen und besondere wissenschaftliche Leistungen in der Promotion zu fördern.
Bewerbungsschluss im Aufnahmeverfahren zum Wintersemester 2013/14 für Studierende an einer HAW ist der 31. Mai 2013, an einer Universität der 15. Juli 2013, für Promotionsstudenten der 15. Mai und 15. Juli 2013.
Informationen zum Förderangebot, Bewerbungsunterlagen und Kontaktdaten der Ansprechpartner sind online unter
http://www.hss.de/stipendium.html einsehbar.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung
Pressekontakt
Herr Hubertus Klingsbögl
Hanns-Seidel-Stiftung
Lazarettstr. 33
80636
München
EMail: presse@hss.de
Website: www.hss.de
Telefon: +49 (0)89 1258 253
Hanns-Seidel-Stiftung e.V.
Die 1967 gegründete CSU-nahe Hanns-Seidel-Stiftung ist eine politische Stiftung, die „im Dienst von Demokratie, Frieden und Entwicklung“ politische Bildungsarbeit im In- und Ausland auf Grundlage christlicher Weltanschauung leistet. Sie ist benannt nach dem früheren Bayerischen Ministerpräsidenten und CSU-Vorsitzenden Hanns Seidel. Mit ihren Fachabteilungen ist sie in den Bereichen Politikberatung, Politische Bildung, Begabtenförderung und in der Entwicklungszusammenarbeit mit ca.
90 Projekten in rund 60 Ländern weltweit tätig. Mehr Informationen zur Arbeit der Stiftung im Internet unter www.hss.de