Der Fertighaushersteller Weber Haus und der Autofabrikant Mitsubishi teilen einen gemeinsamen Zukunftsentwurf: Sie haben die Absicht Immobilien mit Mobilität zu verbinden. Ihre Vision sieht Energiegewinnung durch ein Solarhaus vor welches zugleich Kraftstoff für das eigene Elektroauto liefert. Somit entfällt das kostspielige Betanken des Autos.
Ist das Elektroauto schon ausgereift?
Dieser Vision stehen jedoch Einwände der Kritiker entgegen: Die Entwicklung des Elektroautos erscheint unausgereift, die Effizienz des Autos sei unbefriedigend und es mangele an Versorgungsmöglichkeiten wie weitläufig verbreitete Ladestationen. Des Weiteren wäre auch der Preis für die Batterie des Elektroautos zu hoch. Laut dem Autohersteller Mitsubishi ist diese Kritik jedoch überfällig, da sich das Elektroauto in einer Entwicklungsphase befindet die diese Fehler berichtigt. Man sieht in jedem Falle eine Zukunft für das Elektroauto.
Man darf also gespannt sein wie lange der Verbrennungsmotor seine dominante Stellung behaupten darf, denn insbesondere solche Zukunftsentwürfe eröffnen einen Einblick in die Möglichkeiten der Mobilität sowie des zukünftigen Immobilienangebots.
News-Quelle: Immobilie.com