Der Sweetheart Dress Trend verzaubert jede Frau. Die Kleider werden immer kürzer, die Farben immer verführerischer und die Muster immer schlichter. Die Kleider sind straßentauglich und nicht nur das, die Stars tragen die Kleider auf dem roten Teppich rauf und runter.
Der Sweetheart Style á la Grease, holt den Rock’n’Roll zurück in unseren Kleiderschrank. Die Kleider sehen super feminin und sexy aus und können mit ein paar Blumenmustern sehr verspielt wirken. Doch dieses Jahr tendiert der Trend eher zu schlichten Farben.
Sweetheart Dress – was macht ihn aus
Der Sweetheart Look erinnert an die 50er Jahre, also an viel Rock’n’Roll und modisch ausgeprägte Weiblichkeit. Ob mit Reißverschlüssen, beidseitigen Taschen, lang oder als Mini, die Kleider mit ihrem charakteristischen herzförmigen Ausschnitt sind dieses Jahr in fast jeder Ausführung zu haben. Für etwas festlichere Anlässe sind die Kleider genauso gut zu tragen wie im Alltag.
Wie ist der Look zu kombinieren
Was früher ausgeflippte Farben und wilde Muster waren, ist heute eher schlicht. Die neuen Trendfarben bieten sehr viel Spielraum, den Look verschieden zu stylen. Ob Knallrot, Blau oder auch klassisch schwarz, mit ein paar Details ist der Sweetheart Trend schnell kreiert. In diesem Jahr bieten sich Lederjacken und Pumps mit Nietenapplikationen für einen absoluten Stilbruch über den schicken Kleidern an. Diese dürfen auch ruhig etwas kürzer getragen werden und bei schlichten Kleidern sind knallige Strumpfhosen ein absolutes Must-Have. Aber auch angesagte Plateaupumps und Taillengürtel sehen einfach perfekt zu den Kleidern aus. Taschentechnisch sollte Frau sich an die angesagte Clutch halten. Ob XXL oder XXS spielt bei diesem Look keine Rolle. Um die Kleider auch alltagstauglich zu machen, können sie in etwas sportlicheren Materialien auch mit einem T-Shirt kombiniert werden. Dazu wird XXL Schmuck getragen und eine blickdichte Strumpfhose und schon ist der Look auch für die Freizeit geeignet. Der Mix aus schicken Kleidern und punkigen Lederjacken und Nieten, ist dieses Jahr mehr als angesagt.
Werbung