Oder in „Neudeutsch“: Outdoor-Aktivitäten liegen im Trend. Genieß die Sommertage, tank frische Luft und wohltuende Sommerstrahlen. Spiel mal wieder mit Freunden, Fußball, Federball oder Tischtennis, kurzweiliger Spaß garantiert! Dafür brauchst du keine hippe atmungsaktive Sportbekleidung und kein teures Equipment: Kurze Hose, T-Shirt, Sportschuhe, Bälle – los geht’s!
Stadtpark for free!
In jeder Stadt gibt es Parks, Grünanlagen oder Wiesen, die sich perfekt für sportliche Spiele eignen. Vielleicht sogar an einem See? Ein Sprung ins kühle Nass nach schweißtreibenden Wettkämpfen motiviert ungemein. Früher befanden sich auf fast jedem Spielplatz Tischtennisplatten aus Beton, mit unverwüstlichem „Netz“ aus Metall. Sie sind seltener geworden, aber es gibt sie noch, ein herrlicher Freizeitspaß. Ob zu zweit, zu viert oder Rundlauf für alle! Wann hast du das letzte Mal Basketball gespielt? Oder Volleyball in großer Runde – es muss nicht immer olympiareife Leistung präsentiert werden, lockeres Pritschen und Baggern lockert die verspannten Muskeln.
Für die ruhigeren Zeitgenossen geeignet: Minigolf, Crossgolf oder Boule. Entspannt eine ruhige Kugel schieben und den Sommer genießen, zusammen mit Freunden, bei einem lockeren Picknick mit mitgebrachten Getränken und selbst gemachten Leckereien. Jeder bringt was mit. Klingt das nicht verführerisch? Das klingt ein bisschen nach den 80er-Jahren? Das finde ich auch – es klingt nach Freiheit, Freizeit und Vergnügen, ohne Leistungsdenken oder „fachmännisch organisierten“ Spaß!
Image: photofey – Fotolia