Roger Federer hat bei den US Open auch locker die zweite Runde überstanden. Der Schweizer setzte sich problemlos in drei Sätzen mit 6:3, 6:4 und 6:3 gegen den Weltranglisten-104. Andreas Beck aus Deutschland durch.
„Jetzt bin ich richtig drin im Turnier“, sagte Federer nach seinem Sieg im Arthur Ashe Stadium . Der Weltranglisten-Zweite sprach vom „perfekten Turnierstart.
Ebenfalls weiter ist der Serbe Novak Djokovic. Der Weltranglisten-Dritte siegte mit ein wenig Mühe ebenfalls in drei Sätzen mit 7:5, 6:3, 7:6 (8:6) gegen Philipp Petzschner aus Bayreuth.
Andy Roddick ist schon in Runde zwei aus dem Tennis-Turnier in Flushing Meadows rausgeflogen. Der an Platz neun gesetzte US-Boy unterlag in einem spannenden Match gegen Janko Tipsarevic aus Serbien nach vier Sätzen in 3:6, 7:5, 6:3, 7:6 (7:4).
Mal sehen, wie sich die Mitfavoriten, der Weltranglisten-Primus Rafael Nadal und Andy Murray in Runde zwei schlagen. Besonders der Spanier Nadal hatte bei seinem Turnier-Auftakt nicht gerade geglänzt.
Wer wird in Euren Augen die diesjährigen US Open gewinnen?