Eine Pendelleuchte ist besonders gut geeignet für den Wohn- und Essbereich, da die Pendelleuchte durch ihre direkte Helligkeit und ihr vielseitiges Design jedem Zimmer einen individuellen Touch verleiht.
Eine Pendelleuchte, auch gern Hängeleuchte genannt, hängt, wie der Name schon sagt, von der Decke herab und dies in so vielen unterschiedlichen Variationen, dass eine Pendelleuchte zu jedem Möbelstück gut aussieht. Ob das Zimmer nun mit modernsten Designermöbeln eingerichtet ist oder klassisch, Pendelleuchten passen sich überall perfekt an.
Pendelleuchte – ein Kronleuchter für alle Fälle
Pendelleuchten sind zwar kein Modetrend, passen sich diesem aber immer gern an, so fällt auf, das mittlerweile immer mehr Kronleuchter Einlass finden in Schlafzimmer oder Wohnbereiche. Ein Kronleuchter versprüht Exklusivität und Romantik, Klassik und Modernität in Einem. Kronleuchter aus Glas sind schon für unter 100 Euro zu bekommen, wohingegen Kronleuchter mit Kristallen nicht für unter 1000 Euro zu bekommen sind. Ein ganz besonders schönes Licht bekommt man mit einem Kronleuchter, der mit echten Kerzen versehen ist. Dieser ist zwar nicht ganz ungefährlich, verbreitet aber ein warmes, nicht zu aufdringliches Licht.
Verstellbare Pendelleuchten und klassische Pendelleuchten
Verstellbare Pendelleuchten hingegen lassen sich stufenlos verstellen und passen somit optimal über einen Esstisch und sind meistens mit Halogenstrahlern versehen. Die klassische Pendelleuchte ist nicht an einer Schiene befestigt, sondern hängt mit dem einzelnen Leuchtelement von der Decke und wird von einem Schirm bedeckt. Besonders elegant wirken Pendelleuchten, die fast auf den Tisch reichen und den Sitzenden ein Gefühl von Enge, aber auch Intimität vermitteln. Eine Pendelleuchte ist nicht nur eine, im Besten Fall energiesparende, Lichtquelle, sie kann, richtig eingesetzt, ein Stilelement sein und einem Raum damit erst das gewisse Etwas verleihen.
Werbung