MSI hat sein neuestes Subnotebook präsentiert. Das VR220 YA ist ein richtiger Hingucker und ist auch ganz passabel ausgestattet!
Das 12-Zoll-Notebook von MSI – das VR220YA – ist in erster Linie schick anzusehen. Das Gehäuse erinnert sehr stark an das Netbook MSI Wind U100, ist aber ein bisschen größer.
Das Subnotebook wird es zunächst in drei Farbvarianten geben, die das VR220 deutlich von der Notebook-Masse abheben wird. Dazu gehören Magic Black, ein Rosado-Pink-Modell und ein Mojito-Grüne Version.
Es punktet aber nicht nur in optischer Hinsicht, sondern ist auch in Bezug auf Leistung nicht schlecht ausgestattet.
Im inneren arbeitet ein Intel Pentium Dual Core T3200 mit zwei Gigaherzt Taktung im Verbund mit zwei Gigabyte Arbeitsspeicher. Die Grafik übernimmt der Intel X4500 Grafikchip, der das 12-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixel versorgt.
Auf der 250-Gigabyte-Festplatte ist bereits Windows Vista in der Home-Premium-Version sowie diverse Software installiert.
Wlan, drei USB-Anschlüsse, 3-in-1-Kartenleser, ein DVD-Brenner und eine Webcam mit 1,3 Megapixel runden das Subnotebook noch ab.
Nur Bluetooth vermisse ich ein wenig!
Besonders praktisch ist sicherlich der Acht-Zellen-Akku, der für eine lange Laufzeit sorgen wird.
Alles in allem ein wirklich sehr schönes Gerät, welches man für einen Preis von circa 700 Euro ab sofort im Handel findet.
Interessant vor allem wenn man mal aus der Masse stechen möchte! 😉
Produktseite MSI.