LG hat sein neues LCD-Modell, den LH7000 vorgestellt. Neben den üblichen Features ist auch USB 2.0 und Bluetooth integriert, wodurch man verschiedene Formate direkt abspielen kann.
[youtube JhDzsxogy7M]
Mit dem neuen LCD-Fernseher läutet LG die nächste Phase multimedialer TV-Geräte ein. Durch den Bluetooth-Adapter und USB 2.0-Anschlüsse können auf dem LH7000 diverse Medieninhalte direkt wiedergegeben werden.
Man kann beispielsweise eine externe Festplatte oder einen USB-Stick an den Full-HD-Fernseher anschließen und HD-DivX-Videos direkt abspielen. Ebenso möglich wird ein einspielen von Daten über Bluetooth. So kann man Bilder oder Videos vom Handy an das TV-Gerät senden und betrachten.
Neben diesen sehr praktischen Features welche die Fähigkeiten des Fernsehers positiv erweitern wurde auch auf ein gutes Gesamtbild geachtet. So verfügt der LH7000 über Features wie die TruMotion-100-Hertz-Technologie oder 24p Real Cinema.
Für den Benutzer dürfte außerdem die „Picture Wizard“-Funktion mit der sich das Bild nach den jeweiligen Wünschen optimieren lässt interessant sein. Natürlich gibt es wie immer vorgefertigte Modi.
Um besonders effektiv zu arbeiten verwendet der LH7000 die Smart Energy Saving Plus Technologie. Dahinter verbirgt sich unter Anderem ein Lichtsensor um die Bildschirmhelligkeit nach der Umgebungshelligkeit zu regeln. Diese Technik wird bereits von einigen Fernsehern der neueren Generation verwendet.
Trotz der vielen Technik ist er mit circa vier Zentimetern dicke und einem Preis von circa 800 Euro (32 Zoll) bis 1400 Euro (47 Zoll) recht schlank und preiswert.
Im Prinzip präsentiert LG mit den neuen Anschlüssen und Funktionen lediglich einen Richtungsweiser im TV-Markt. Mehr Konnektivität und Kompatibilität ist das Ziel. Leider unterstützt der neue LG nur eine Hand voll Formate und ist daher ein wenig limitiert.
Ich gehe davon aus, dass umfangreichere Angebote nicht lange auf sich warten lassen.
Pressemeldung LG.