Das LG X110 ist nicht gerade eines der innovativsten Netbooks. Es hat aber den Vorteil, dass man es bei Vodafone gleich mit HSDPA-Verbindung kaufen kann. Immer online wir kommen!
[youtube ZSctxtCB8Ig]
Es ist wie seine Konkurrenten ausgestattet, ist aber trotzdem ein klein wenig anders.
Das Netbook X110 von LG ist so gesehen genau wie alle anderen Netbooks ausgerüstet. Das bedeutet es besitzt einen 1,6-Gigahertz Intel Atom Prozessor mit einem Gigabyte Arbeitsspeicher und einer 120 Gigabyte Festplatte.
Dazu gibt es ein 10 Zoll großes LED-Display über das Windows XP in der Home Edition zu sehen ist. Die Grafik wird über den Intel GMA 950 geregelt. Die Anschlüsse reichen von USB bis zu VGA oder LAN-Anschluss.
Bild hier!
Konnektivität erreicht der kleine Computer dann über Bluetooth, Wlan und – an dieser Stelle kommt nun das Special – ein integriertes 3G HSDPA Modul.
Das versetzt den Besitzer in die Lage mit einem entsprechenden Vertrag, den man bei Vodafone samt Gerät kaufen kann immer online zu sein! Man kann also über das flotte HSDPA bequem mit seinem Netbook surfen, mails schreiben oder Dateien herunterladen. Und das quasi immer und überall!
Ein weiterer Vorteil ist, dass man sein LG Netbook dann für circa 50 Euro plus Vertrag haben kann. Allerdings sei hier angemerkt, dass die Datenflatrate dann im Monat circa 40 Euro kostet.
Nachdem eigentlich alle Netbooks so weit relativ gleich sind, könnte das Angebot von Vodafone durchaus eine kleine Marktlücke füllen. Datenverbindungen fürs Netbook gibt es sonst nur über PC-Einschubkarten oder Ähnliches.
Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass sich dieses Konzept durchsetzten kann.
Vodafone Produktseite.