Kabel Internet ist eine gute Alternative zu DSL. Und mittlerweile gibt es auch schon mehrere Kabel Internet-Anbieter, die spezielle Angebote für Telefon und Highspeed-Internet für Euch bereithalten. Und auch preislich gesehen können die Dienste mit herkömmlichen Anschlüsse mithalten.
Was bei herkömmlichen DSL Angeboten eine Grundvoraussetzung ist, nämlich das Vorhandensein eines Telefonanschlusses, fällt bei Kabel Internet weg. Außerdem benötigen die Provider nur in den seltensten Fällen einen Kabel-TV-Anschluss.
Kabel Internet Verfügbarkeit in Deutschland
Es gibt fast deutschlandweit Kabel Internet Angebote, so dass viele Haushalte die Alternative zur herkömmlichen DSL-Verbindung, schon nutzen. Was die Internetanbieter betrifft so gibt es drei große, die sich den bundesweites Markt des Kabel Internets teilen. Um herauszufinden ob man selbst davon Gebrauch machen kann genügt ein kurzer Verfügbarkeitstest im Netz. Und je nach Voranschreiten des Ausbaus des Kabel-Netzes kann man auch in kleinen Städten von dieser Form des DSL-Zugangs Gebrauch brauchen.
Kabel Anbieter als DSL Alternative
Das Gute an Kabel Internet ist die Verbreitung. Denn wer in seiner Gegend ein DSL-Loch hat kann mit der Kabel-Alternative bedeutend mehr Glück haben. Und je nach Anbieter kann man grundsätzlich feststellen, dass das Preis-Leistungsverhältnis der Kabel Internetanschlüsse entschieden attraktiver geworden ist. Hier erfahrt Ihr übrigens was demnächst noch besser werden soll für Internetnutzer. Einen Zugang zu der Breitband Internetzugangstechnologie via Kabel erhält man entweder bei Kabel Deutschland, Kabel BW oder bei Unitymedia. Verfolgt man jedoch die Entwicklung des Kabel Internet so werden in den nächsten Jahren wahrscheinlich einige Anbieter hinzukommen.