Neben dem Erscheinen des iPhone 5 gibt es nun auch Gerüchte über das Erscheinen eines iPhone 4S. Schnell, smart, mit weniger Speicher und vor allem günstig soll es sein. Und was ist mit dem Design?
Wer sich noch vor einigen Jahren ein iPhone zulegen wollte, musste ganz schön tief in seine Taschen greifen. Das soll sich bald ändern, denn laut einem Applelieferanten wird es bald eine kostengünstige Variante des iPhones geben – das iPhone 4S.
Äußeres des iPhone 4S
Viel soll sich geändert haben am beliebtesten Smartphone der Welt. So soll beispielsweise der Gehäuserahmen des iPhone 4S starke Änderungen aufweisen und es wird wohl keinen Homebutton mehr geben. Anstatt dessen kommt eine Sensortaste an diese Stelle. Des Weiteren zeigen die Gehäuseveränderungen eine zweite Antennenaussparung. Damit wirkt Apple anscheinend gegen das Antennengate, welches beim iPhone 4 auftrat wenn man es falsch berührte.
Inneres des iPhone 4S
Wie alle anderen großen Smartphonehersteller setzt Apple auch auf eine 8-Megapixel-Kamera – wie gewohnt in HD. Spekuliert wird auch über ein größeres Display, welches das iPhone 4S haben soll. Die Speicherkapazität wird im Verhältnis zu den anderen iPhone-Modellen kleiner ausfallen. Wie im iPad 2 soll es auch im iPhone 4S den A5-Prozessor mit zwei Kernen geben. Mit nur 8 Gigabyte soll es ausgeliefert werden, was auch den günstigen Preis von 200 Euro erklärt. Im Vergleich kostet die 32-Gigabytevariante des iPhone 4 etwa 600 Euro.
Mit einem iPhone 4S, welches nur 200 Euro kosten würde, könnte Apple eine sehr große Masse an Kunden gewinnen und sein Portfolio um eine weitere fette Cashcow erweitern.
Werbung