Am 7. März wird es soweit sein. Apple stellt dann das neue iPad 3 vor, welches vorrausichtlich schon ab dem 16. März im Handel zu erwerben sein wird.
[youtube -eJOQlfyaGs]Nach wieder rund einem Jahr stellt Apple sein neues iPad 3 vor und wird der Konkurrenz wieder ordentlich Druck machen in Sachen Innovation und Technik. Das iPad 3 wird wie die Vorgänger einige neue Features mit sich bringen. Immer nach der Devise: schneller, höher, weiter arbeitet sich Apple an die Spitze des Technologiemarktes.
Ohne Retina – dafür HD
Das neue iPad 3 soll im Vergleich zu seinem Vorgänger die vierfache Pixeldichte besitzen. Während das iPad 2 noch mit 4 Bildpunkten (2×2) daherkommt, besitzt das iPad3 16(4×4) Bildpunkte. Rechnet man das auf die komplette Größe hoch, kommt man auf 2480×1536 Pixel. Auch wenn das iPad 3 kein Retina-Display verfügt, so wird man doch superscharf darauf sehen können.
iPad 3 mit A5X-Prozessor
Apple’s iPad 3 wird mit einem superschnellen A5X-Prozessor ausgestattet ein. Laut eines chinesischen Blogs gibt es Fotos, welche beweisen, dass noch kein A6-Prozessor in dem neuen iPad 3 verbaut sein wird. Dieser wird wohl erst mit dem nächsten iPad erscheinen. Dennoch wird der A5X-Prozessor im neuen iPad genug Geschwindigkeit bringen.
LTE im iPad
LTE ist ein neuer Mobilfunkstandard. Ausgeschrieben heißt er Long-Term-Evolution. In Fachkreisen er auch als 4G bezeichnet. Im Prinzip ist er also der Nachfolger von UMTS und wird bis zu 300Mbit pro Sekunde streamen können. Damit wäre Video-Telefonie alias Facetime bald ohne Wifi möglich.
Fazit:
Es steckt einiges Neues im iPad3, welches am 7. März vorgestellt werden wird. Es bleibt abzuwarten welche genialen Softwareupdates mit der Präsentation einhergehen.
Werbung