Google ist wohl auf der ganzen Welt die bekannteste Suchmaschine. Jeder nutzt die Seite täglich, um etwas im Internet auf Anhieb zu finden. Doch es gibt auch noch andere Internet-Suchmaschinen.
Wer etwas im Internet sucht, der gibt einen bestimmten Begriff bei Google ein. Nach einem Bruchteil von Sekunden spuckt die bekannte Suchmaschine tausende Ergebnisse aus. Google beeinflusste sogar unseren Wortschatz soweit, dass im Jahr 2004 das Wort „googeln“ (etwas im Internet mit Hilfe einer Suchmaschine finden) in den Duden aufgenommen wurde.
Doch es gibt eine Vielzahl von alternativen Suchmaschinen im Internet. Ich stelle Ihnen davon fünf vor, die Google in nichts nachstehen:
- yahoo!: Yahoo gehört zu den weltweit größten Internetunternehmen. Der Erfolg der Firma begann schon 1995. Yahoo gehört zu den Pionieren im Internetgeschäft und ist sogar älter als Google.
- Lycos: Auch Lycos gründete sich in den späten 1990er Jahren. Deren Maskottchen, ein schwarzer Labrador, wohl jedem bekannt ist.
- Ask.com: ask.com ist in den Vereinigten Staaten von Amerika die viertgrößte Suchmaschine und seit 2006 gibt es auch die deutsche Version.
- Bing: Bing von Microsoft ist neben Ecosia die wohl jüngste Suchmaschine, die im Jahr 2009 online ging. Bing bietet ähnliche Funktionen wie Google. Einziger Unterschied: Der Hintergrund der Seite wird täglich mit einem anderen Bild versehen.
- Escosia: Escosia ist seit Anfang 2010 online und ist eine sehr ökologische Suchmaschine. Denn zum einen werden die Server von Escosia mit Ökostrom betrieben und zum anderen wird mit jeder Suchanfrage 1,95 m² Regenwald geschützt.
Sie sehen also, es gibt noch viel mehr als nur Google ;-).
Werbung
No Name
15. Januar 2011 at 22:36
Sehr gut informiert, aber du solltest vielleich mehr informationen geben. Sorry das ich es sage aber ich würde vielleicht:
ixquick
fireball
metager
erwähnen