Nach dem grandiosen Halbfinaleinzug der deutschen Fußball-Nationalmannschaft mit der 4:0-Klatsche über Argentinien verneigt sich die Welt vor dem jungen DFB-Team. Hier ein paar Auszüge aus den Zeitungen dieser Welt.
So schreibt die spanische Zeitung „As“: „Löw hat eine kunstvolle Fußballwalze erfunden. Deutschland macht Angst.“ Und das Blatt „El Mundo“ warnte sogar vor dem Halbfinalgegner der Spanier: „Deutschland ist eine Bestie.“
Und auch Frankreich zollt unseren Kickern größten Respekt „Deutschland auf einem anderen Planeten. Die Spielweise schlägt alle Fußball- Liebhaber in ihren Bann“, las man im „Le Parisien“.
Unsere Nachbarn aus Österreich müssen auch unmissverständlich feststellen, dass wir besseren Fußball spielen. So schrieb der „Kurier“: „Auch wenn es manche in diesem Land vielleicht nicht gerne hören oder lesen wollen: Diese deutsche Mannschaft hat das Zeug, Weltmeister zu werden.“
Aber für den absoluten Knaller sorgte das norwegische „Dagbladet“: „Die ersten sechs Minuten der deutschen Elf rund um das 1:0 waren vielleicht der beste Fußball, der jemals gespielt wurde.“
Wenn man so etwas über dieses junge Team liest, bekommt man als Landsmann dieser so unbeschwert spielenden DFB-Truppe Gänsehaut. Hoffen wir, dass man solche Worte auch noch nach dem 11. Juli lesen wird!