Die Pelzmode ist wieder im Kommen. Ohne einen schicken Fake-Fur oder Echtpelz kommt in diesem Jahr wohl kein richtiger Trendsetter aus. Namhafte Designer ließen ihre Models bereits in interessanten Pelzkreationen über den Laufsteg wandeln und dabei beschränkt sich der Trend bei Weitem nicht nur auf den klassischen Mantel.
Die Rückkehr des Pelzes
Die vergangenen Fashionshows haben es unmissverständlich gezeigt: ohne Pelz geht in diesem Jahr nichts. Aufwendige Schnitte und kreative Modelle stehen dabei im Vordergrund. Es muss nicht der klassische Pelzmantel sein. Dieses Jahr kann beinahe alles in Fell gehüllt werden, gerne auch in knalligen Farben, wie blau oder rot. Auch Ganzkörperoutfits wurden von einigen Designern angepriesen. Für den Otto-Normal-Verbraucher sind die aber wahrscheinlich eher unpraktisch. Sie können auf schicke Westen und Mäntel zurückgreifen oder eine auffällige Tasche aus Pelz als Eyecatcher für Ihr Outfit tragen. Auch beliebt ist das Innenfutter aus Fell. Es hält besonders in den Wintermonaten kuschelig warm.
Die günstige Alternative
Echter Pelz ist teuer. Das kann und will sich nicht jeder leisten. Glücklicherweise gibt es mittlerweile viele Designer, die ihr Hauptaugenmerk auf Fake-Fur legen. Der ist deutlich günstiger und kann zu ähnlich aufregenden Ergebnissen verhelfen wie Echtpelz. Besonders kurze Jacken aus Fake-Fur und kuschlige Westen stehen dabei hoch im Kurs. Dabei sind den Möglichkeiten kaum Grenzen gesetzt. Auch eine warme Fake-Fur-Mütze mit Bommeln ist ein peppiges Accessoire für das Winteroutfit. Das Schöne an diesem Trend: Er lässt sich mit beinahe jeder Stilrichtung kombinieren. Pelz und Fake-Fur passt sowohl zur schicken Abendgarderobe und zu einem eher eleganten Stil als auch zur Streetwear und sportlichen Outfits.
Egal, ob Fake-Fur oder echtes Fell, mit einem Pelzstück ist man dieses Jahr modisch gekleidet. Es peppt jedes noch so schlichte Outfit auf und verleiht dem Träger sofort eine mondäne Erscheinung. Sowohl Fake-Fur als auch echten Pelz können Sie bei Breuninger online bestellen.
Inhaber des Bildes: martina_98 – Fotolia