Besonders im Winter mit seiner Weihnachtszeit und dem schlechten Wetter setzt man schnell ein paar Fettpölsterchen an. Dazu kommt, dass man diese mit zunehmendem Alter auch immer schwieriger wieder loswird. Trotzdem kann man mit der Wahl der richtigen Kleidung, zum Beispiel durch dunkle Mäntel, diese Stellen geschickt kaschieren und sich wohlfühlen.
Kleidung für eine gute Figur
Mit der richtigen Kleidung kann man nicht nur seinen Typ unterstreichen, sondern auch optisch die Vorzüge seiner Figur hervorheben. Wer allerdings über ein paar Fettpölsterchen an ungünstigen Stellen verfügt, der sollte besonders darauf achten, diese Stellen eher zu kaschieren, als zu betonen. Dazu gibt es ein paar ganz einfache Tricks, die das Auge des Gegenübers täuschen und so die Figur besser aussehen lassen. Ein schönes Stilelement in der kälteren Jahreszeit sind dabei dunkle Mäntel, diese schmeicheln der Figur und lassen unschöne Pölsterchen, zumindest optisch, verschwinden. Dabei muss dunkel ja nicht immer schwarz bedeuten, auch Dunkles braun, grün, blau oder auch lila haben diesen Effekt.
Der Mantel als Figurschmeichler
Dunkle Mäntel kaschieren Fettpölsterchen, wo hingegen helle Mäntel diese häufig betonen. Das hat einen ganz einfachen Grund: Auf dem hellen Gewebe sieht man den Schattenwurf von Rundungen deutlich, auf dem dunklen Material verschwinden die Schattenwürfe in der dunklen Farbe und werden nicht so wahrgenommen. Auf der anderen Seite sorgen die dunklen Kanten für eine klare Silhouette, die sich scharf vom Hintergrund abzeichnet, dagegen wirken helle Kanten unschärfer und wirken daher optisch breiter. Daher eignen sich dunkle Mäntel für alle, die ihre Figur optisch strecken möchten. So können Sie schnell ein paar unschöne Pölsterchen verschwinden lassen. Das eine oder andere Fettpölsterchen hat fast jeder, aber mit der Wahl der richtigen Kleidung bleibt das ihr Geheimnis, denn die anderen sehen es nicht. Dunkle Mäntel helfen dabei eine gute Figur zu machen und das ohne große Mühen und Entbehrungen. Hier ist die Wirkung der Farbe das Entscheidende und wer sich in seiner Kleidung wohlfühlt, kann auch dem Leben positiv gegenüberstehen.
Bild: Benicce – Fotolia