Die Physik als solche ist eine sehr interessante und komplexe wissenschaftliche Aufgabe. Diese beschreibt die wissenschaftliche Erforschung von Naturerscheinungen und untersucht ebenfalls grundlegende Phänomene, die man in der Natur vorfindet. Die Absicht ist dahinter die, diese genauestens erklären zu können, und wissenschaftlich zu dokumentieren. Das ganze wird anhand von quantitativen Modellen und Gesetzmäßigkeiten erklärt.
Anwendungsgebiete der Physik
Besonders stark befasst sich die Physik mit Materie und Energie, und besonders den Wechselwirkungen in Raum und Zeit. So wird die Arbeitsweise der Physik hauptsächlich so beschrieben, dass es sehr viele Versuchs und Beobachtungsreihen gibt, in denen die verschiedenen Vorkommnisse genauestens untersucht und analysiert werden. Alle naturwissenschaftlich erkennbaren Prozesse basieren ja bekanntlich auf physikalischen Prozessen, die man erklären kann. So kann man heutzutage nahezu jedes Phänomen was man in der freien Natur vorfindet, mit der Physik erklären. Die Physik und die damit verbundene Rekonstruktion der Arbeitsweise der Physik ist auch ein Teil der Wissenschaftstheorie. So baut alles miteinander und aufeinander auf, und viele komplexe wissenschaftliche Ergebnisse, sind das Zusammenspiel mehrerer Informationsfaktoren, die allesamt durch verschiedene Berechnungsmethoden untermauert werden.
Verschiedene Arten der Physik
Es gibt verschiedene Arten von Physik, so gibt es beispielsweise die theoretische Physik, die Experimentalphysik, die mathematische Physik, angewandte Physik und viele mehr. Insgesamt ein sehr breitgefächertes Spektrum, in dem sich viele Wissenschaftler Tag für Tag wiederfinden. Jedoch sollte man hierbei nicht außer Acht lassen, dass es sehr komplex ist, bestimmte und besondere Themen auszugliedern und in der Physik zu erforschen. Bei der Relativitätstheorie 1916 gab lediglich die Perihel Drehung des Merkurs einen Hinweis auf die Richtigkeit. In der heutigen Zeit wiederum gehört es schon zum Standard, dass die Zeitdilatation bei GPS Satelliten verfügbar ist. Viele berühmte Wissenschaftler haben sehr viele Sachen in der Physik ins Rollen gebracht, und haben erst
Fotourheber: Lasse Kristensen – Fotolia