Cresces ist lateinisch und steht für: „Du wirst wachsen“. Genau das ist auch der Leitsatz, nachdem die erfolgreiche Holding-Gesellschaft ihre Maßstäbe setzt. So unterstützt Cresces junge, erfolgversprechende Unternehmen bei Ihrem Wachstum.
Cresces konzentriert seine Unternehmensförderung besonders auf drei zukunftsorientierte Branchen: Life Science, Energy und Engineering.
Zu dem Bereich „Life Science“ zählen Pharma, Biotechnologie und Medizintechnik. In diesem Bereich unterstützt Cresces bereits erfolgreich sein Tochterunternehmen Toxavis. Das Unternehmen aus dem Biopharmabereich sucht und testet derzeit einen neuen Wirkstoff gegen Krebs.
Das Branchenfeld „Energy“ bezieht sich auf Firmen, die sich mit regenerativen Energien und die dafür benötigte Technik befassen. Cresces hat die Notwendigkeit dieser Technologien erkannt und will so einen Schritt Richtung Nachhaltigkeit und Zukunft gehen. Zum Branchenbereich „Engineering“ gehören die Unternehmen, die sich mit Maschinenbau, Anlagenbau und Elektrotechnik befassen.
Wachstum, Nachhaltigkeit und Durchsetzungsfähigkeit sind die obersten Prioritäten des Unternehmens, und deshalb muss sich ein Unternehmen, das Teil der Cresces Unternehmensfamilie werden will auch erst einmal dafür qualifizieren.
Bevor ein Unternehmen Förderung erhält, werden die Technologien, Branchen, Personen, Finanzen und Verträge einer genauen Überprüfung unterzogen. Cresces erwirbt darauf hin, die Anteile an dem Unternehmen, gliedert es in seinen Unternehmenspool ein und baut es zu einem gemeinsamen Konzern auf.
Seit April gehört auch Spox.com zu Cresces Spox. com ist ein Online-Sportportal und sendet live Sportberichte zu zahlreichen Sportarten. Mit Hilfe der Cresces Gmbh kann es nun seine strategische Ausrichtung und Sportvermarktung vorantreiben.
Cresces ist definitiv ein Unternehmen, das weiß, wie man innovative Firmenideen fördert und zu einem Konzern wachsen lässt. Das Bestehen von Einzelunternehmen wird durch die Unternehmensstrategie von Cresces untermauert. Ein Konzept, das aufgeht.