Barcode Marketing: mehr Kommunikation mit dem Kunden

Heutzutage werden Produkte, Anzeigen oder Plakate zu etwas ganz besonderem, in dem man eine einfache und gezielte Werbung nutzt. Sie werden mit einem speziellen Code versehen, der die Werbung bzw. das Werbemittel einmalig macht. Der Konsument kann hierbei gezielt mit einem Barcodescanner mehr über das Unternehmen und die Kampagnen abfragen, in dem er den Code zum ablesen nutzt.

Lesbare Codes als perfektes Kommunikationsmittel

Wollen Sie auch die Chance nutzen und wollen somit neue Kunden gewinnen? Die Möglichkeit, mit ihnen Kontakt über einen Code aufzunehmen ist heutzutage fast normal. Die Produktinformationen werden in dem Fall direkt vom Handy oder einem Barcodescanner aus abgerufen. Hierzu muss lediglich der Code fotografiert werden, um an Bonusprogrammen und Gewinnspielen teilnehmen zu können und vor allem die Daten des Unternehmens zu erhalten. Somit ist die Werbung direkt mit dem Internet und dem Handy kombinierbar. Schließlich sind dies Medien, die heute von jedem genutzt werden.

Interessante Wege und neue Bar Codes

Das Barcode Marketing ist heute beliebter denn je. Es stehen einem hierbei einfach alle Wege offen. Vor allem auch wenn es um die längerfristige Kundenbindung geht. Derzeit gibt es aber auch interessante Beratungsstellen, in denen die unterschiedlichen Codes vorgestellt werden. Viele Handys brauchen mittlerweile eine App, um den Code direkt auslesen zu können.

Trend geht weiter

Natürlich wird der Trend weiter gehen. Immer mehr steigen nun auf einen Barcode in der Werbung um und wollen somit neue Wege erzielen. Somit wird es für jedes Unternehmen heute wichtig sein, diesen Weg zu gehen und die klaren Vorteile zu erhalten.

Eine große Auswahl an Barcodescannern sowie weitere Informationen zu dem Thema finden Sie beispielsweise auf www.etimark.de

photo:

Werbung
Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen
Comments are closed.

Mehr Wissen

Psychologie: Kann CBD die mentale Gesundheit unterstützen?

In den letzten Jahren hat CBD, kurz Cannabidiol, viel Aufmerksamkeit als potenzielle Unter…