Der Animal Print ist einer der angesagtesten Trends des kommenden Sommers. Ob das Wetter mitspielt oder nicht, wird fast zur Nebensache, denn die tierisch schicken Muster bringen in jedem Fall ein äußerst exotische Atmosphäre zu uns.
Der Sommer wird wild. Was in den 1980er Jahren schon einmal schwer angesagt und auch im letzten Jahr bereits wieder in einigen Modehäusern zu finden war, feiert in diesem Sommer sein endgültiges glamouröses Comeback. Der Animal Print ist wieder da, wild wie eh und je, aber dennoch verspielt und elegant. Die richtige Mischung macht den entscheidenden Unterschied zwischen Trash und Chic – wie bei vielen Modetrends ist auch hier alles nur eine Frage der Kombination.
Animal Print: modisches Highlight im Sommer 2011
Denn der Animal Print darf zwar großflächig gezeigt werden, von einem Outfit komplett nur in diesem Look ist jedoch dringendst abzuraten. Auch ein buntes Durcheinander verschiedener Muster ist nicht unbedingt ratsam. Statt dessen gilt es, mit Bedacht einzelne gemusterte mit unifarbenen Teilen zu kombinieren. Dies bringt den indivuellen Animal Print auch gleich viel besser zur Geltung. Ob nun Tiger- oder Zebra-Streifen, Schlangenmuster oder Leopardenflecken – es darf ruhig auffällig sein. Denn der Sommer 2011 setzt ganz auf Effekte, entweder mit knalligen Trendfarben oder eben mit auffälligen Mustern.
Animal Print und Safari Style: exotischer Chic
Der Safari Style hat in den Kollektionen verschiedener Designer bereits Einzug gehalten, und Tierprints sind ein wichtiger Teil dieses Looks. Kleider, Hosen, Jacken und Oberteile in Khaki und Grün, Braun und Beigetönen werden dabei geschickt durch Animal Prints aufgelockert. Die exotischen Muster sind dabei vor allem auf Blusen und Tops, aber auch auf Schuhen, Hüten, Schals und anderen Accessoires zu finden.
Insgesamt ist der Safari Style mit seinen gedeckteren Farben jedoch eher zurückhalten. Wer es auffälliger mag, sollte es einmal mit großflächig gemusterten Stücken in Kombination mit eng anliegenden Hosen und Pumps oder mit einem gemusterten Mini-Kleidchen unter einem unifarbenen Bolero versuchen. Luftig-leichte Chiffon-Oberteile mit weit fallenden Ärmeln sehen beispielsweise im wilden Leoparden-Muster besonders zu knackigen Denim Shorts extrem sexy aus. Ein paar High Heels dazu, und der verführerische Sommer-Look ist perfekt.
Werbung