Das ideale Erlebnisgeschenk ist heute sportlich, macht Spaß und ist natürlich an der frischen Luft. Bei Männern gilt natürlich noch: Es ist am besten Motorisiert. All diese Eigenschaften trifft auf das Quad fahren zu. Bei zahlreichen Anbietern kann man sich inzwischen die Quads ausleihen und für ein paar Stunden mit in den Wald oder auf die Straße nehmen. Alles was hierfür gebraucht wird ist ein Führerschein. Außerdem muss man für das Ausleihen mindestens 18, besser jedoch 21 sein.
Ein nützliches Gefährt
Wer schon einmal in Florida am Strand war, wird die Quads vermutlich sowieso kennen. Dort werde diese schon seit Jahren zur Rettung der Menschen eingesetzt – oder einfach nur zum Vergnügen. In Deutschland dagegen, nutzt man das Outdoor Quad fahren lieber um damit ins Gelände zu fahren. Denn dort kann man mit den schweren Maschinen den ganzen Fahrspaß heraus holen.
Grandiose Fahreigenschaften
Gigantische Sprünge, die schnelle Beschleunigung und die vom Motorrad bekannte Kurvenlage – die Fahreigenschaften sind zwar Anstrengend aber die machen definitiv viel Spaß und fast jeder, der einmal eine Fahrt mit einem Quad geschenkt bekommen hat, bucht früher oder später noch einmal für sich selbst eine Fahrt mit dem Quad.
Das Outdoor Quad fahren lohnt sich als Geschenk übrigens besonders deshalb, weil es im Gegensatz zu vielen anderen Erlebnisgeschenken nicht überteuert ist. Schon ab 30 Euro kann man sich bei einigen Anbietern die Geräte ausleihen – Sicherheitsausrüstung inklusive.
Foto: Jens Hilberger – Fotolia.com
Sina
24. August 2010 at 08:04
Quad fahren ist einfach ein Erlebnis, ich würde es um nichts in der Welt missen wollen. Wir haben selbst ein Quad zu Hause, aber ich finde es eine klasse Idee, dass man die Gefährte Ausleihen kann, um einen Tag lang Spaß zu haben.