Die Westernkleidung wird immer beliebter. Nicht nur im Westen der USA findet man heutzutage Menschen, die mit Cowboyhut und Westernstiefeln durch die Gegend laufen, sondern auch in Europa entwickelt sich mittlerweile so etwas wie eine kleine Fangemeinschaft dieses Stils. Auch in Deutschland ziehen junge Frauen im Sommer gerne kurze Blue Jeans an und tragen dazu eine robuste aber trotzdem lässige Karobluse. Und auch in Deutschland sieht man ab und an auch Männer, die mit Cowboystiefeln, Lederwesten und Cowboyhut komplett im Westernstil durchgestylt sind.
Schicke Western Mode
Das Interessante ist allerdings, dass man dem Großteil der Menschen, der Wensternmode trägt, dies gar nicht wirklich ansieht. Diese sind nämlich nicht etwa von Kopf bis Fuß mit Westernklamotten eingekleidet, sondern ergänzen einfach nur ihr „normales“ Outfit durch kleine Accessoires dieses Stil. So werden Western-Halsketten, Gürtelschnallen oder Western –Gürtel mit Kleidungsstücken anderer Stilrichtungen kombiniert. So erhält man ein pfiffigen Outfit, das nicht zu auffällig ist, aber dennoch eine kleine Cowboy-Note besitzt.
Mehr als nur ein Nischentrend
Da sich dieser Trend in den letzten Jahren immer weiter entwickelt hat und in diesem Jahr sogar die führenden Modedesigner sich sehr auf gutaussehende Westernmode konzentrieren, ist damit zu rechnen, dass gerade in den nächsten Jahren der jetzige „Nischentrend“ eine noch wesentlich wichtigere Rolle einnehmen wird. Falls auch Sie Lust haben Ihr jetziges Outfit mit schönen Cowboy-Accessoires aufzupeppeln, dann nutzen Sie die Möglichkeit und besuchen Sie einen der vielen Westernstores im Internet. Aufgrund der steigenden Nachfrage gibt es bereits auch einige Shops aus Deutschland, die eine schöne Auswahl an Westernartikeln anbieten. Unsere Empfehlung ist Westernx.de. Dies ist ein Westernshop, der auch Sie überzeugen wird.
Foto: Yannick Brand – Fotolia.com