„Eine Ganz andere Geschichte“ – Hakan Nesser

Inspektor Barbarotti, ein unbekannter Mörder, mysteriöse Briefe und zu viele Tote, das ist „Eine Ganz andere Geschichte“ geschrieben von Hakan Nesser. Spannung vom Anfang bis zum Ende.

Der neue Kriminalroman „Eine ganz andere Geschichte“  gehört der Inspektor-Gunnar-Barbarotti-Reihe, von Halkan Nesser, an. Hakan Nesser wird zu den besten Kriminalautoren Schwedens gezählt. Bevor er sich dem Charakter des Inspektor Barbarotti widmete, verzeichnete Halkan Nesser bereits mit den mehrfach ausgezeichneten Kommissar Van Veeteren-Romanen große Erfolge. Viele seiner Romane wurden bereits verfilmt. „Eine Ganz neue Geschichte“ offenbart uns nun einen neuen Blick auf den Charakter des Inspektor Barbarotti. Ein packender Krimi, dessen Sprache von subtilem Humor, skurrilem Witz und Selbstironie durchzogen ist.

„Eine Ganz andere Geschichte“ – Der Fall

Die Geschichte beginnt mit dem Zusammentreffen sechs Urlauber in der Bretagne. Es handelt sich um zwei Singels und zwei Paare. Der Urlaub nimmt seinen Lauf und die Charaktere beginnen sich aneinander anzunähern. Sie flirten, baden, gehen essen, verbringen die Freizeit miteinander. Diese Gruppe ist eine Zweckgemeinschaft, die für einen beschränkten Abschnitt ihres Lebens Freundschaft geschlossen haben und dieser Abschnitt endet mit der Abreise der Charaktere zurück in ihre Heimat. Die einzigen Überbleibsel dieses Lebensabschnitts sind vereinzelte Fotos, Erinnerungen und ein anonymes Tagebuch, in dem die vorgefallenen Geschehnisse des Urlaubs in ihren Abgründen beschrieben wird.  Der Urlaub scheint Vergangenheit, die Begegnung eine Nichtigkeit zu sein, doch fünf Jahre nach ihrem Aufeinandertreffen,  geschieht der erste Mord an einem von ihnen. Einer nach dem Anderen fällt dem unbekannten Täter zum Opfer. Gunnar Barbarotti, Inspektor in Kymlinge, wird jeder einzelne Mord brieflich angekündigt. Die verwirrende, dennoch packende Kriminalgeschichte mündet in einem Katz und Maus Spiel zwischen Täter und Polizei.

Hakan Nessers neuer Roman ist ein kriminalistisches Meisterwerk, eine wahrhaft „Ganz andere Geschichte“ . Bis zum Schluss kursieren in dem Kopf des Lesers zwei Fragen : In welcher Beziehung steht der Täter zu dem Ermittler Barbarotti und was passierte in Bretagne, als dass solche grausamen Taten haben geschehen können?

Werbung
Mehr laden
Load More In Literatur
Comments are closed.

Mehr Wissen

Psychologie: Kann CBD die mentale Gesundheit unterstützen?

In den letzten Jahren hat CBD, kurz Cannabidiol, viel Aufmerksamkeit als potenzielle Unter…