Was Mesut Özil und Sami Khedira seit ihrem Vertragsbeginn bei Real Madrid geleistet haben ist schier unglaublich. Die beiden deutschen Nationalkicker haben sich im Eiltempo in Reals Stammformation gespielt. Besonders Özil ist der neue Star von den Fans der „Königlichen“.
Der Ex-Bremer Özil und auch der Ex-Stuttgarter Khedira haben großen Anteil daran, dass Real Madrid gegenwärtig die Primera Division anführt und der Sprung in die Champions-League-Hauptrunde perfekt ist.
[youtube _eTCU5LRA84]
Zurzeit reißen die Lobeshymnen zu den beiden DFB-Kicker nicht ab. Real-Präsident Florentino Perez sagte zur „Welt am Sonntag“: „Beide werden eines Tages zu den allerbesten Fußballern gehören.“ Trainer José Mourinho meinte über den Deutsch-Türken: „Özil ist Magie, wenn er am Ball ist“. Über den Khedira sagte der Portugiese: „Khedira war gegen Alicante der beste Mann auf dem Platz.“
Sogar der Clubkollege und ehemalige Weltfußballer Cristiano Ronaldo meinte über die beiden zur „Sport Bild“: „Mesut und Sami sind für mich die Überraschungen“, und fügte an: „Dass sie gleich zu Beginn bei Real so stark spielen, hätte kaum einer gedacht.“ Der portugiesische Nationalspieler legt sogar noch einen drauf: „Beide sind große Spieler. Mit ihnen haben wir ein ganz starkes Team zusammen. Sie passen ins Gefüge und prägen unser Spiel“
Ronaldo denkt sogar, dass Özil einmal in seine Fußstapfen als Weltfußballer treten wird: „Ich hoffe es und traue es ihm zu, diesen Titel einmal zu gewinnen. Mesut ist nämlich ein fantastischer Spieler, er hat außergewöhnliches Talent. Ich genieße es, bei Real mit ihm zu spielen.“
Man kann den beiden DFB-Kickern nur wünschen, dass sie sich bei den „Königlichen“ weiterhin behaupten können. Und dass ein Weltfußballer aus Deutschland kommt, wäre ja auch mal wieder an der Zeit.