Real Madrid konnte sich im Spitzenduell der Gruppe G gegen AC Mailand mit 2:0 durchsetzen. Wesentlichen Anteil am Sieg in der Champions League hatten die deutschen Nationalspieler Sami Khedira und Mesut Özil, der sogar sein erstes Königsklassen-Tor schoss.
Unglaublich was die beiden deutschen Youngstars im Bernabeu-Stadion wieder abgeliefert haben. Und das nach erst so kurzer Zeit bei den „Königlichen“. Khedira agierte im defensiven Mittelfeld souverän neben Xabi Alonso ohne jeglichen Respekt vor den großen Milan-Spielern. „Es war von allen ein hervorragendes Spiel. Wir haben die Partie kontrolliert“, sagte der Ex-Stuttgarter nach dem Sieg.
Özil führte wieder Regie bei Real und konnte nach dem 1:0 durch Cristiano Ronaldo seine Leistung mit dem 2:0 krönen. „Das erste Champions-League-Tor – das ist etwas ganz Besonderes. Das sind geile Fans, die uns 90 Minuten unterstützen, das ist ein sehr schönes Gefühl“, so der Ex-Bremer.
Nach der Vorstellung Özils fand sogar Real-Coach José Mourinho lobende Worte zu seinem neuen Schützling: „Ich bin mehr als glücklich. Es war ein komplettes Match. Wir haben das Spiel absolut verdient gewonnen. Özil ist Magie, wenn er den Ball hat.“