Mit dem Congstar UMTS Surfstick bietet das zur Telekom gehörige Unternehmen Congstar mobiles Internet zum günstigen Prepaid-Tarif an. Je nach Verfügbarkeit kann per EDGE oder UMTS im Netz gesurft werden. Für günstige 2,49 Euro pro Tag steht den Benutzern beste D1-Netz Qualität zur Verfügung.
Der Prepaid Internet Stick von Congstar lässt sich einfach und praktisch handhaben. Einfach in den Rechner stecken und sofort kann gesurft werden, getreu dem Motto „Einstecken, Lossurfen und Sparen“. In Deutschland bietet der Surfstick fast überall mobiles Internet. Egal ob zu Hause, im Urlaub an der Ostsee oder auf einer geschäftlichen Reise, für 2,49 Euro pro Kalendertag kann der Service von Congstar genutzt werden. Dabei fällt keine Grundgebühr an und Vertragsbindung und Mindestumsatz entfallen ebenfalls.
Der Congstar UMTS Surfstick ist flexibel einsetzbar und gezahlt wird nur an Tagen, an denen der Surfstick in Deutschland genutzt wird. Mittels der Prepaid-Funktion ist der Benutzer vor unerwartet hohen Kosten bestens geschützt.
Vorteile des Congstar UMTS Surfstick
Der Surfstick von Congstar lässt sich schnell und unkompliziert einsetzen. Zu erwerben ist der Surfstick im Congstar Onlineshop und wird den Kunden daraufhin mit einer SIM-Karte zugeschickt. Die SIM-Karte muss im Anschluss nur noch freigeschalten werden und anschließend kann der Congstar UMTS Surfstick an eine freie USB-Schnittstelle des Computers, Netbooks etc. angeschlossen werden.
Der Stick enthält die benötigte Software, sodass diese sich selbst auf dem Rechner installieren kann. Mittels des nun installierten Internet-Managers von Congstar kann innerhalb Deutschlands eine Internetverbindung hergestellt werden.
Mit dem UMTS-Dienst von Congstar kann mit bis zu 384 kBit/s im Netz gesurft werden. Und die Verbindung ist somit ca. 6 mal schneller, als die analoge Einwahl.