Morgen ist es so weit! Dann stellt Samsung „einen neuen Meilenstein“ in seiner Produktpalette vor. Bisher gibt es keine konkreten Aussagen zu dem neuen Mobiltelefon. All das erinnert ein bisschen an die Marktstrategie von Apple.
In London, Singapur und Dubei wird morgen gleichzeitig das neue Samsung Mobiltelefon vorgestellt. Bisher gibt es nur eine wenig aufschlussreiche „Röntgenaufnahme“ des Handys.
Soweit ich das überblicken kann, handelt es sich bei der Aufnahme um die Rückseite des Geräts.
Bild hier!
Hier ist eine Kamera mit LED-Blitz zu sehen – ok das ist nicht besonders verwunderlich – und Ansätze einer zweiten Kamera für die Front. Darüber hinaus scheint das Mobiltelefon ein kleines Display zu besitzen, dass unter Umständen nicht das Frontdisplay ist.
Weitere Aussagen lassen sich Anhand des Bildes kaum treffen. Und wer weiß ob das überhaupt eine echte Aufnahme ist und nicht einfach nur gefaked. Photoshop macht es möglich! 🙂
Nichts desto trotz macht Samsung ein riesen Event aus der Präsentation und hat aus diesem Grund eine eigene Homepage, sowie einen Twitter- und Facebook-Account angelegt.
Die ganze Geheimnistuerei erinnert aber grundsätzlich an die Marktstrategie von Apple, die immer mit einem neuen Produkt direkt auf den Markt gehen und davor immer nur vereinzelt Informationen „ungewollt“ durchsickern lassen.
Dass Samsung mit seinem neuen Handy direkt auf den Markt geht, bezweifle ich ein wenig. Auf jeden Fall hat der Konzern erkannt, dass Geheimnisse die Menschen neugierig machen und dazu animieren sich mit dem Produkt auseinanderzusetzen.
Ob die ganze Aktion dann Früchte trägt wird sich demnächst zeigen. In Deutschland gibt es eine eigene Präsentation am 20. und 21. Juni.
Samsung wird aber ganz schön auftrumpfen müssen, denn momentan sind schwierige Zeiten für Newcomer. Immerhin ist vor kurzem erst das Palm Pre und das iPhone 3GS vorgestellt worden.
Homepage Samsung Unpacked.